Bike to Work

“Bike to Work” im Sunneziel Meggen

Bereits zum vierten Mal hat das Sunneziel Meggen bei der Aktion «Bike to Work» mitgemacht. «Bike to Work» ist eine betriebliche Gesundheitsförderungsaktion in der Schweiz. Die effiziente und kostengünstige Mitmachaktion fördert Gesundheit und Teamgeist im Betrieb. Bei der nationalen Veloaktion nutzen im Mai und Juni 2022 rund 49'000 Mitarbeitende das Velo, um zur Arbeit zu fahren. Rund 1850 Betriebe stärken mit Hilfe von «Bike to Work» den Teamgeist und die Fitness ihrer Mitarbeitenden und bekennen sich zu einem nachhaltigen Mobilitätsverhalten.

Im Sunneziel Meggen waren dieses Jahr 4 Teams à je 4 Teilnehmenden unterwegs. Auf einer APP hat jeder Mitarbeitende täglich seine gefahrenen Kilometer eingetragen und so fand auch ein interner Wettbewerb zwischen den Teilnehmenden statt: Wer hat die meisten Velo Tage, wer die meisten Kilometer etc.

Einige Mitarbeitende waren sogar so fest motiviert, dass sie bei strömendem Regen das Velo aus dem Keller holten und bei Ankunft im Sunneziel Meggen zuerst die Haare föhnen und das Makeup wieder herrichten mussten. Alle hatten Spass an der Aktion und an der sportlichen Herausforderung und alle haben den Vorsatz gefasst, auch weiterhin regelmässig das Velo zur Arbeit zu nutzen.

Herzliche Gratulation und weiter so!